Navigation überspringenSitemap anzeigen

Tesla Model X – Auch bei Behörden immer beliebter

Elektromobilität kommt immer mehr in unserem Alltag an

02.05.2019
Tesla Model X

Mittlerweile sind Elektrofahrzeuge so beliebt, dass diese sogar von der Schweizer Polizei eingesetzt werden. Die Schweizer Behörden greifen zum Model X, welches eine lange Reichweite und eine sehr gute Ausstattung bietet. Vielleicht gibt es ja auch bald in Deutschland Polizeiautos der Marke Tesla. Es ist wahrscheinlich leider immer noch eine Kostenfrage, die mit dazu beträgt, dass Elektroautos wie das Tesla Model X noch lange nicht so verbreitet sind, wie sie sein sollten. Sobald die Produktionskosten auf das Niveau eines normalen Mittelklassewagens sinken, werden Elektroautos wie das Model X wahrscheinlich sehr begehrt sein. Wer möchte schon ein Auto fahren, das die Umwelt verschmutzt und laut ist, wenn man zu einem vergleichbaren Preis ein sauberes Elektroauto bekommt? Das Model X ist und bleibt wahrscheinlich auch in Zukunft ein Premium Elektroauto, das preislich auch in Zukunft nur im 6-stelligen Euro Bereich zu erwerben sein wird, allerdings tragen kleine Fortschritte, wie der Einsatz von E-Autos durch die Schweizer Behörden, dazu bei, dass unsere Umwelt sauberer wird und wir in Zukunft auch noch einen schönen Planeten haben werden.

Zum Seitenanfang