Navigation überspringenSitemap anzeigen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie setzten sich unsere Preise zusammen?

Was beeinflusst die Preise?

Die Mietpreise setzen sich zum einen aus den hohen Versicherungskosten für eine Vollkaskoversicherung aller Fahrzeuge zusammen, zum anderen aus den Mitarbeiterkosten die für die Aufbereitung und die Vermietung der Fahrzeuge entstehen. Außerdem entsteht bei den Fahrzeugen natürlicher Verschleiß, der immer wieder repariert werden muss.

Warum eine Vollkaskoversicherung?

Wir haben unsere Fahrzeuge alle Vollkasko versichert, damit Sie und wir im Schadensfall bestens abgesichert sind. Der Preis unserer Fahrzeuge liegt nicht selten im höheren 5-stelligen Bereich und deshalb ist eine solche Versicherung ein absolutes Muss. Die Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung trägt zu Ihrem und unserem Schutz bei und ist bei den Mietpreisen ein hoher Kostenfaktor. Ohne könnten wir unsere Fahrzeuge günstiger anbieten, allerdings würde es dann bei einem Schadensfall zu zusätzlichen Problem kommen.

Ablauf einer Buchung

Beratung & Terminprüfung

Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihres Wunschautos zum gewünschten Termin und bieten Ihnen bei Nichtvorhandensein natürlich Alternativen an.

Reservierung & Daten

Sie können telefonisch oder per formloser E-Mail ein Fahrzeug reservieren. Wir benötigen von Ihnen Ihre Anschrift, eine Telefonnummer (Handynummer bevorzugt) und Ihre E-Mail Adresse. Außerdem benötigen wir zur Ausfertigung der Vertragsunterlagen eine beidseitige Ausweis- sowie Führerscheinkopie von Ihnen.

Reservierungsbestätigung

Wir senden Ihnen eine Reservierungsbestätigung für Ihr Fahrzeug zu. Zeitgleich erhalten Sie eine Rechnung von uns.

Buchungsbestätigung

Sie begleichen die Rechnung innerhalb von 8 Werktagen. Sobald wir Ihren Zahlungseingang festgestellt haben, bekommen Sie von uns eine Buchungsbestätigung. Somit ist Ihr Fahrzeug für den gewünschten Zeitraum bei uns verbindlich reserviert und es steht zum von Ihnen gebuchten Termin aufgetankt und aufbereitet an der vereinbarten Adresse.

Ablauf der Fahrzeugüberlassung

Zeitplanung

Bitte seien Sie ca. 20 bis 30 Minuten vor dem vereinbarten Übergabetermin am Übergabeort. Sollte die Fahrzeugübergabe an der von Ihnen gewünschten Lieferadresse erfolgen, bleiben Sie bitte telefonisch erreichbar, damit wir uns mit Ihnen verständigen können, falls wir uns nicht sofort finden.

Lieferung & Begrüßung

Die Fahrzeugübergabe erfolgt in Pforzheim, in der Christinstr. 7, 75177 Pforzheim oder an der von Ihnen gewünschten Lieferadresse, sofern Sie eine Lieferung mitgebucht haben. Sollten Sie Ihren Mietwagen in Pforzheim abholen, können Sie Ihr Auto natürlich kostenfrei auf unserem Gelände parken.

Formalitäten

Bitte bringen Sie einen gültigen Personalausweis, Ihren Führerschein und 800,- Euro Barkaution mit. Im Vorfeld haben wir Ihnen bereits unseren Mietvertrag per E-Mail zugeschickt. Bringen Sie bitte auch den unterschriebenen Mietvertrag zur Übergabe mit. Für die Kaution erhalten Sie natürlich einen Quittungsbeleg von uns.

Begutachtung & Einweisung

Zusammen mit Ihnen überprüfen wir das Fahrzeug und weisen Sie auf alle Besonderheiten des jeweiligen Autos hin.

Probefahrt

Bei einer gemeinsamen Probefahrt fahren wir solange, bis Sie sich sicher fühlen. Bei modernen Fahrzeugen wie dem Tesla Model X geht das meist innerhalb weniger Minuten, bei Oldtimern wie dem Chevrolet Bel Air kann das erfahrungsgemäß auch bis zu 10 Minuten dauern.

Abholung & Überlassung

Kann ich den Mietwagen an einem Sonntag oder an einem Feiertag abholen bzw. zurückgeben?

Ja, das ist nach Absprache mit uns selbstverständlich möglich. Wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da.

Muss ich das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen und zurückgeben?

Bereits im Vorfeld vereinbaren wir die Zeiten für die Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge mit Ihnen. Wir bitten Sie, die festgelegten Termine einzuhalten, da speziell zu diesen Zweck ein Mitarbeiter anwesend sein und Sie erwarten wird. Normalerweise gilt: Zu unseren Öffnungszeiten können Sie Ihren Mietwagen jederzeit abholen und zurückgeben, außerhalb unserer Öffnungszeiten berücksichtigen Sie bitte die vereinbarten Termine.

Bieten Sie einen Hol- und Bring-Service an?

Ja, wir bieten einen deutschlandweiten Hol- und Bring-Service an. Mehr Details entnehmen Sie bitte hier.

Allgemeine Fragen

Muss ich meinen Mietwagen getankt übergeben?

Wir übergeben jedes Auto vollgetankt oder voll aufgeladen. Ebenso verpflichten Sie sich, Ihren Mietwagen vollgetankt oder vollgeladen an uns zurückzugeben. Wenn Ihnen dies nicht möglich ist, stellen wir Ihnen die Kosten für das Tanken bzw. das Laden des Autos in Rechnung.

Kann ich ein Auto auch stundenweise mieten?

Eine stundenweise Vermietung ist möglich, allerdings bieten wir hierfür keine Lieferung an. Kontaktieren Sie uns, um Preise für die stündliche Vermietung anzufragen.

Wann kann ich meinen Mietwagen abholen bzw. zurückgeben?

Sie können Ihren Mietwagen zu unseren Öffnungszeiten montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr, samstags zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr abholen und abgeben. Nach Vereinbarung können die Rückgabe und Abholung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten erfolgen.

Was passiert, wenn mein Mietwagen einen Defekt hat?

In seltenen Fällen kommt es vor, dass Ihr Mietwagen defekt ist und wir Ihnen das Fahrzeug an dem von Ihnen gewünschten Datum nicht vermieten können. In diesem Fall bieten wir Ihnen ein gleichwertiges Fahrzeug als Alternative an oder geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Auto zu einem anderen Termin in Anspruch zu nehmen.

Darf man in den Autos rauchen?

Nein, das Rauchen in unseren Fahrzeugen ist zu unterlassen.

Was ist, wenn ich an dem vereinbarten Termin nicht erscheinen kann?

Sollten Sie aus einem triftigen Grund nicht erscheinen können und es findet sich ein Mieter für das von Ihnen gewählte Fahrzeug zu dem von Ihnen gewünschten Mietzeitraum, dann können wir Ihnen die vollen Mietkosten erstatten. Andernfalls können wir maximal eine Erstattung in Höhe von 50% veranlassen.

Kann ich den Wagen auch mit einem Anhänger abholen?

Natürlich ist das möglich. Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld, damit wir klären können, ob Ihr Anhänger groß genug ist und Ihre Zugmaschine genug Kraft hat.

Kann ich auch einen Autoanhänger bei Ihnen mieten?

Ja, wir vermieten auch einen Autoanhänger. Die Kosten betragen 49,- Euro pro Tag.

Kann ich das Fahrzeug vorher anschauen?

Eine Besichtigung unserer Fahrzeuge im Vorfeld ist mit einem Termin möglich.

Ist Blumenschmuck auf den Fahrzeugen erlaubt?

Besonders bei Hochzeiten kommt es häufig vor, dass man das Hochzeitsauto schmücken möchte. Wir erlauben Blumenschmuck auf unseren Fahrzeugen und arbeiten hierfür mit lokalen Floristen zusammen. Falls Sie Blumenschmuck wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit, dann verweisen wir Sie auf Wunsch an einen Floristen aus der Umgebung.

Gibt es eine maximale Wegstrecke für die Lieferung / Abholung der Fahrzeuge?

Wir bieten eine deutschlandweite Lieferung unserer Fahrzeuge an. Es ist fast keine Strecke zu weit für uns, allerdings steigen die Anfahrtskosten mit der Entfernung. Sie können die Hol- und Bring-Kosten hier entnehmen.

Wie hoch sind die Spritkosten?

Das können wir leider pauschal nicht beantworten. Es hängt davon ab, wie viele Kilometer Sie fahren und welches Fahrzeug Sie mieten. Die meisten unserer Kunden tanken nach einem verlängerten Wochenende für ca. 50 bis 70 €.

Zum Seitenanfang